12.04.2018 in Stadtverband

Rohlfing verabschiedet

 

Der SPD-Gemeindeverband traf sich zur Jahreshauptversammlung am 12. April im Pivittskrug in Rothenuffeln. Auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen. Der Vorstand wurde entlastet und wieder gewählt. Der langjährige Kassenführer Wilhelm Rohlfing wurde mit großem Dank verabschiedet Bestätigt wurden die erste Vorsitzende Ulrike Grannemann, ihre Stellvertreter Uwe Habbe und Clemens Carle sowie die Beisitzer. Neu gewählt wurden Markus Rieke als Kassenführer und Susanne Steuber als Schriftführerin.

 

03.04.2017 in Stadtverband

INAS NACHT IN OBERLÜBBE!

 

 

16.06.2015 in Stadtverband

Besichtigung der Trasse der A30N - Nordumgehung in Bad Oeynhausen

 
Foto: Achim Wilmsmeier

Am vergangenen Freitag haben die SPD Bad Oeynhausen und die SPD Hille zur Besichtigung der Trasse der Nordumgehung A30N eingeladen und ca. 150 Gäste aus Bad Oeynhausen und Hille haben das Angebot genutzt, um sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu informieren. Als Abschluss der Besichtigung gab es einen Grillabend am Berunfsbildungswerk des Wittekindshofes 
 
Mehr zum Thema:
Bericht der NW vom 13.06.2015
Bericht des WB vom 16.06.2015

 

09.04.2015 in Stadtverband

SPD setzt geschlossen auf Michael Schweiß

 

Die SPD in Hille hat nun auch offiziell Amtsinhaber Michael Schweiß als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September aufgestellt. Die vollständig anwesenden Delegierten aus den Ortsvereinen stimmten einstimmig für den 53-Jährigen Verwaltungswirt.

SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrike Grannemann gab einen Ausblick auf das Wahlkampfjahr. "Wir wollen die positiven Entwicklungen in Hille zusammen mit Michael Schweiß fortsetzen". Sie erinnerte an die vielen Erfolge, die es in der sechsjärigen Amtszeit gab. So nannte sie etwa die Schaffung des Bürgerbusses, die Einführung des Seniorenbeirats oder den Ausbau der Verbundschule. Grundsätzlich sei in den vergangenen sechs Jahren eine neue politische Kultur erkennbar, in der nicht von oben herab verordnet, sondern im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern eine Lösung für jedes Problem gefunden wird.

 

08.01.2015 in Stadtverband

Neuer Vorstand der SPD Hille gewählt

 
Vorne von links: Erika Haseloh, Ulrike Grannemann - Hinten von links: Robin Niemann, Wilhelm Rohlfing, Uwe Habbe

Vor einigen Wochen fand in Hille die ordentliche SPD-Gemeindeverbandskonferenz mit Vorstandswahlen statt.

Ulrike Grannemann wurde als Vorsitzende des Gemeindeverbandes bestätigt. Ebenso Erika Haseloh als stellv. Vorsitzende, Robin Niemann als Schriftführer und Wilhelm Rohlfing als Kassierer. Neu in den Vorstand als stellv. Vorsitzender wurde Uwe Habbe gewählt. 

 

26.05.2014 in Stadtverband

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

Unser Ratsteam die Ihre Interessen im Gemeinderat vertreten:

SPD Böhne, Hermann
SPD Pfaffenbach, Herbert
SPD Becker, Heinz
SPD Lohmann, Mario
SPD Witting, Wolfgang
SPD Meyer, Friedrich
SPD Riechmann, Hans-Dieter
SPD Günther, Burkhard
SPD Buhre, Jutta
SPD Arendmeyer, Hanna Martha
SPD Steuber, Susanne
SPD Generotzky, Jürgen
SPD Leimbach, Thomas
 

18.05.2014 in Stadtverband

Gute Stimmung beim "politischen Frühschoppen" der SPD Hille

 
Christoph Dolle, Wolfgang Witting, Mario Lohmann, Wilhelm Rohlfing, Ralf Niermann & Ulrike Grannemann

Tolle Stimmung, klasse Musik, perfekt gegrillte Bratwürstchen und viel gute Laune - Eine perfekte Mischung für den "politischen Frühschoppen" am heutigen Sonntag am Bürgerhaus in Rothenuffeln. 

Auch der SPD-Europakandidat Christoph Dolle und SPD-Landratskandidat Dr. Ralf Niermann waren nach Hille gekommen, um sich und ihre Ziele vorzustellen.

Weitere Fotos vom politischen Frühschoppen

 

10.05.2014 in Stadtverband

Wahlkampf in Hille mit viel Spass dabei

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2019, 14:00 Uhr Weihnachtsfeier der AG 60plus

28.12.2019, 17:00 Uhr Traditionelle WeihNACHtsfeier der Jusos Minden-Lübbecke

11.01.2020, 10:00 Uhr Jahreshauptversammlung der AfA Minden-Lübbecke

Alle Termine

News der Bundes-SPD

Baff, Alarm, Weltuntergang: Nach dem Sieg von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans in der Mitgliederbefragung zum SPD-Parteivorsitz sehen Teile von Politik und Medien die SPD wieder am Abgrund. Doch das Gegenteil ist der Fall, wie einige Kommentatoren bestätigen. Wir haben die wichtigsten Pressestimmen für euch gesammelt.

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz & Olaf Scholz. "Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD."

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden am 6. Dezember mit einem überzeugenden Votum als neue Parteispitze gewählt. Saskia

Die europäische Industrie ist im Wandel: Digitalisierung und Klimawandel erfordern einen neuen Kurs in unserer Industriepolitik. Um den Strukturwandel erfolgreich zu gestalten, müssen wir in Deutschland Pionier einer sozialen, ökologischen und ökonomisch nachhaltigen Industriepolitik sein. Auf dem Kongress "Nachhaltige Industriepolitik" der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Kooperation mit der NRWSPD sowie der SPD-Landtagsfraktion NRW haben

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD Minden-Lübbecke

Jusos