Ratsfraktion

Der Gemeinderat ist das oberste Organ der Gemeinde Hille. Er wird für die Dauer von fünf Jahren (Wahlperiode 2014-2020: 6 Jahre) von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern aller Ortsteile der Gemeinde Hille in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

Seit der Wahl am 30. August 2009 gehören ihm 32 Mitglieder an. Den Vorsitz hat der direkt gewählte Bürgermeister.

Die SPD ist seit der Kommunalwahl 2014 im Rat mit 13 Ratsleuten vertreten.

Alle Termine öffnen.

25.02.2020, 10:30 Uhr Betriebs- und Personalrätekonferenz der AfA Minden-Lübbecke und Herford

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können.

NRWSPD-Vorsitzender Sebastian Hartmann zum Kohlegeipfel in Berlin: "Die Ergebnisse des Kohlegipfels sind gut und lange überfällig."

Ein Kämpfer für die Sozialdemokratie ist von uns gegangen. Die NRWSPD trauert über die Nachricht vom Tod von Guntram Schneider. Der frühere Arbeitsminister im Kraft-Kabinett ist im Alter von 68 Jahren in Dortmund gestorben. "Die Nachricht macht uns alle traurig. Der Verlust ist immens: Wir haben einen integren Menschen, einen aufrechten Sozialdemokraten und einen leidenschaftlichen