Hiller SPD nominiert Andreas Kulle für das Rennen um das Hiller Rathaus

Veröffentlicht am 26.06.2024 in Stadtverband

v.l. Ulrike Grannemann, Andreas Kulle & Micha Heitkamp

Am vergangenen Mittwoch hatte der Hiller SPD-Ortsverein seine Mitglieder ins Dorfgemeinschaftshaus in Oberlübbe eingeladen. Im Fokus stand die Kommunalwahl im kommenden Jahr. An diesem Abend stellten sich Burkhard Günther (SPD), Andreas Waßmann (Unabhängig) und Andreas Kulle (SPD) den Genoss*innen als Bewerber für das Bürgermeisteramt vor. In der abschließenden Abstimmung konnte sich Andreas Kulle mit 25 Stimmen gegen Andreas Waßmann (15 Stimmen) und Burkhard Günther (3 Stimmen) bereits im ersten Wahlgang durchsetzen. Und ist damit als Bürgermeisterkandidat politisch nominiert. Damit ist ein wichtiger Schritt für die Kommunalwahl 2025 getan. 

Bericht des MT vom 20.06.2024

 

News der Bundes-SPD

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Zur aktuellen Debatte über eine Altschuldenlösung erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Beim Thema Altschulden liegen die Hausaufgaben ganz klar bei Herrn Wüst und der CDU. Ich finde es schon

Das folgende Interview ist am 15.07. auf tagesspiegel.de erschienen. Tagesspiegel: Herr Post, hat sich die SPD-Fraktion beim Haushalt verzockt? Achim Post: Ganz und gar nicht. Ich bin mit dem Ergebnis

Kunst für alle zugänglich machen - das ist das Ziel der LED-Wand, die an der Außenwand des Johannes-Rau-Hauses in Düsseldorf hängt. Unter der Leitung von Kurator Wolfgang Sohn wurden rund

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & in Brüssel

Kreis-SPD & Kreis-Jusos

Mitglied werden!