SPD Ortsverein Hille

Politik mit Herz

"Land in Sicht für Jugendarbeit"

Veröffentlicht am 10.12.2008 in Presse

Jubilarehrung beim SPD-Ortsverein Königstor / Mobile Arbeit

Minden (mt/cpt). Insgesamt 200 Jahre Parteizugehörigkeit zur SPD ehrte die Landtagsabgeordnete Inge Howe kürzlich im Ortsverein Königstor. Die Jubilarehrung erfolgte im Rahmen des jährlichen Grünkohlessens in der Gaststätte Kaisersaal. Auch wenn nicht alle Jubilare anwesend sein konnten, waren doch 100 Jahre Mitgliedschaft persönlich zur Ehrung erschienen.

40 Jahre Parteimitglied ist Ruth Staas, 25 Jahre Bettina Kollmeier und Winfried Krahe. Persönliche Glückwünsche konnte Inge Howe zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Athansios Vlachos an Andreas Bredemeier und Ude Peters für 25 Jahre Treue zur Partei übermitteln, für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft Edith Hoffmann-Schwanck, Karin Pottkamp, Maike und Hans Kochinke, Doris Steinmann und Holger Diekmann.

Im Anschluss an die Ehrung berichtete die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Petitionsausschusses aus der Fraktions- und Ausschuss-Arbeit. Dabei ging sie auf die Schwerpunkte Sparkassengesetz und Haushaltsberatungen ein.

Die Stadtverordneten Ulrieke Schulze und Doris Steinmann erklärten, dass für die Jugendarbeit im Stadtteil Königstor "endlich wieder Land in Sicht" sei. Perspektiven ergäben sich durch die für 2009 geplante mobile Jugendarbeit in den Stadtteilen Königstor und Rodenbeck, wenn denn die Ratsfraktionen bei der Haushaltsverabschiedung die entsprechenden Finanzmittel zur Verfügung stellen.

Der Ortsverein Königstor setzt sich seit Jahren dafür ein, dass als Ersatz für das geschlossene Andreas-Jugendheim wieder eine Jugendarbeit vor Ort angeboten werden kann. Mittelfristig ist auch die Errichtung eines Jugendhauses "West" vorgesehen. Nach den Ehrungen und Berichten klang der Abend mit einem gemütlichen Zusammensein aus.

Quelle: MT vom 10.12.2008

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

Beim Erben läuft heute etwas grundlegend falsch. Wer ein Haus erbt, zahlt Steuern. Wer ein Milliardenvermögen erbt, oft keinen Cent. Das ist nicht gerecht.

21.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Was wir für den Schutz unserer Demokratie tun und wie Du mitmachen kannst.

16.09.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Eine neue Zeit braucht eine neue SPD. Deshalb entwickelt die SPD ein neues Grundsatzprogramm und erneuert sich zugleich.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Am Montag, dem 12. Oktober 2026, hat Bärbel Bas ihren Rücktritt als Bundesarbeitsministerin und SPD-Vorsitzende angekündigt. Alexander Schweitzer ist als Nachfolger für das Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales ernannt worden. Jochen Ott zu den Entwicklungen.

Am Montag, dem 12. Oktober 2026, hat Bärbel Bas ihren Rücktritt als SPD-Parteivorsitzende und Bundesministerin für Arbeit und Soziales bekannt gegeben.

Am Dienstag, 06. Oktober 2026 wurde das erste Mal seit 1945 ein Rechtsextremist Parlamentspräsident in Deutschland. Die Stimmen kamen dabei nicht nur wie angekündigt von AfD und BSW.

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

Für Sie in Berlin

Für Sie in Brüssel

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos