SPD Ortsverein Hille

Politik mit Herz

Wirtschaft schon viel weiter als CDU und FDP

Veröffentlicht am 22.06.2011 in Landespolitik

Zur Vorstellung des Entwurfes für ein Klimaschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen erklärte Norbert Römer MdL, Vorsitzender der SPD-Fraktion:

„Der heute vorgestellte Gesetzentwurf der Landesregierung und der nun auszuarbeitende Klimaschutzplan werden ein Fortschrittsmotor für Innovation, Wachstum und Beschäftigung in Nordrhein-Westfalen sein. Sie werden dabei helfen, Nordrhein-Westfalen zum Energieeffizienzland Nr. 1 zu machen.      

Das Klimaschutzgesetz ist eine Einladung an die Gesellschaft und die Wirtschaft. Niemand muss Angst haben, Klimaschutzpolitik in Nordrhein-Westfalen richte sich gegen die Industrie. Im Gegenteil: Klimaschutzpolitik braucht den Dialog und die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und der Industrie. Nur mit ihr und nicht gegen sie können die Treibhausgasemissionen dauerhaft sinken. Viele Unternehmen  haben die Chancen dieser Politik für neue Produkte und Verfahren längst erkannt.
Damit ist die Wirtschaft mal wieder deutlich weiter als CDU und FDP, die außer Untergangsstimmung nichts zu bieten haben“.

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

26.06.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Am 02.07.2026 haben die Vorsitzenden der Berliner Regierungskoalition umfassende Reformpläne vorgestellt, die im Koalitionsausschuss am Tag zuvor geeint wurden. Jochen Ott, NRWSPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2027, zu den Berliner Reformplänen.

NRWSPD-Generalsekretär Frederick Cordes zum GFF-Gutachten zur Verfassungswidrigkeit der AfD

NRWSPD stellt Liste für Landtagswahl auf: Jochen Ott mit 96,2 Prozent gewählt Der Countdown zur Wahl hat offiziell begonnen: Am Samstag, den 13. Juni 2026 haben über 200 Delegierte im

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

Für Sie in Berlin

Für Sie in Brüssel

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos