Vortrag: Trinkwasser ist eine kostbare Ressource

Veröffentlicht am 02.08.2022 in Veranstaltungen

Foto: pixabay.com

Zu diesem Thema konnten wir Prof. Dr.-Ing. Johannes Weinig als Referenten gewinnen. Prof. Weinig leitet an der FH Minden den Fachbereich Wasser- und Abfallwirtschaft und forscht auf dem Gebiet des ressourcenschonenden Wasser- und Bodenmanagements.

Prof. Weinig wird über einige Zusammenhänge der Wasservorkommen in Hille, zum Wassermanagement der Wasserversorger und zum nachhaltigen Umgang mit Wasser in unserer Region berichten. Wir laden daher alle Genossinnen und Genossen, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu diesem interessanten Vortrag am 10.08.2022 um 19 Uhr im Bürgerhaus Rothenuffeln ein.

Anmeldung bei susanne.steuber@t-online.de oder Telefon: 05703/2720

Kanzler Olaf Scholz sagt angesichts der hohen Preise für Energie weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu. "You’ll never walk alone" - niemand werde in diesem Land mit seinen Problemen alleine gelassen.

20.07.2022 17:32
Das Bürgergeld kommt.
Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit.

Arbeitslosigkeit ist eine Zukunftsräuberin. Je länger sie sich zieht, desto enger wird der Blick auf das, was kommt. Zu Beginn des Jahres 2019 wurde deshalb auf Initiative der SPD ein

Im Zuge der Entlastung der Bevölkerung hat die Bundesregierung mit der Einführung des 9-Euro-Tickets neue Maßstäbe für die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs gesetzt. Aktuell werden deshalb Nachfolgeregelungen diskutiert. Thomas Kutschaty,

Alle Termine öffnen.

12.08.2022 - 14.08.2022 Verbandswochenende der Mühlenkreis-Jusos: „Feuer frei! Es ist unsere Zukunft!“
Weitere Informationen und Anmeldung unter folgendem Link.