SPD Hille geht mit Burkhard Günther ins Rennen um das Hiller Rathaus

Veröffentlicht am 13.06.2020 in Stadtverband

Gratulierten dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Burkhard Günther: MdB Achim Post und MdL Ernst-Wilhelm-Rahe

Am vergangenen Dienstag waren die Delegierten aus den Ortsvereinen der SPD Hille in der Sporthalle der Verbundschule zusammengekommen, um den Bürgermeisterkandidaten der SPD zu küren und die Kandidat*innen für den Gemeinderat zu wählen.

Mit dem bisherigen SPD-Fraktionsvorsitzenden Burkhard Günther geht die Hiller SPD ins Rennen um das Rathaus. In seiner Bewerbungsrede machte Güther deutlich, dass er die Bürger*innen wieder stärker in Entscheidungsprozesse einbinden und die interfraktionelle Zusammenarbeit stärken möchte. Bei der abschließenden Abstimmung wurde Günther mit 22 Ja-Stimmen, bei 6 Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Die Kandidat*innen der SPD Hile für die Gemeinderatswahl

• Hille-Süd: Burkhard Günther
  • Hille-Mitte: Hermann Böhne
  • Hille-Mindenerwald: Alica-Sophie Schömer
  • Hille-Nordwest: Markus Rieke
  • Nordhemmern: Uwe Habbe
  • Südhemmern: Susanne Steuber
  • Holzhausen: Michael Duda
  • Hartum-Süd: Heinz Becker
  • Hartum-Nord: Roger Pretzer
  • Rothenuffeln-Nord: Mario Lohmann
  • Rothenuffeln-Süd: Wolfgang Witting
  • Oberlübbe-West: Hans-Dieter Riechmann
  • Oberlübbe-Ost: Jutta Buhre
  • Unterlübbe: Rolf-Ulrich Rinne
  • Eickhorst: Thomas Leimbach

Am Donnerstag trafen sich die Minden-Lübbecker SPD-Abgeordneten Ernst-Wilhelm Rahe (MdL) und Achim Post (MdB) sich mit dem Bürgermeisterkandidaten und SPD-Fraktionsvorsitzenden Burkhard Günther und der Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrike Grannemann an der "Alte Brennerei Hille" und tauschten sich über die aktuelle Lage der Kommunen aus.

Mehr zum Thema:
MT-Bericht vom 11.06.2020 zur Wahlkreiskonferenz der SPD Hille

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan

Es ist Samstagmorgen in Oberhausen und die Luise-Albertz-Halle füllt sich mit diskutierwilligen Bürgerinnen und Bürgern, viele von ihnen Genossinnen und Genossen. Sie sind zu der Zukunftswerkstatt 27 gekommen, dem Auftakt

Alle Termine öffnen.

15.01.2023, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landratswahl 2023