SPD Ortsverein Hille

Politik mit Herz

SPD Hille auf dem Hiller-Markt

Veröffentlicht am 02.05.2011 in Stadtverband

v. l.: Volker Siebeking, Torsten Kuhlmann, Thomas Leinbach, Friedrich Meyer, Wilhelm Rohlfing, Mamke & Andreas Kühl

Auch dieses Jahr war der SPD Gemeindeverband und die Ratsfraktion mit ihrem mobilen Infostand auf dem Hiller Markt vertreten.

Dichtheitsprüfung, Schule und Energiewende waren die Hauptthemen auf dem SPD Infostand der Hiller Sozialdemokraten auf dem Markt.

Gerade das Thema "Dichtigkeitsprüfung" wurde intensiv diskutiert. Viele Standbesucher unterstützen die Unterschriftenaktion der Hiller SPD. In der Resolution fordern die SPD Hille und die Bürgerinnen und Bürger die Landtagsfraktionen und die rot-grüne Landesregierung auf das Landeswasserschutzgesetz bezüglich der Dichtigkeitsprüfung zu überarbeiten.

Die Jusos aus Hille überraschten die Marketbesucher mit einer Anti-Atomaktion. In Schutzanzügen waren die Jusos mit Atommüllfässern unterwegs und sorgten damit für Aufsehen.

Eine weitere Aktion war die "Juso-Zeitung", die im Festzelt-Café für verdutzte Gesichtern bei den Gästen führte und damit ihre Wirkung nicht verfehlte.

Auf Einladung der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrike Grannemann war der Rahdener SPD-Vorsitzende Torsten Kuhlmann am Samstag zum Infostand der SPD gekommen. "Ein SPD Waffeleisen schlägt Brücken zwischen Hille und Rahden", unterstrich der Rahdener Sozialdemokrat Torsten Kuhlmann. Die SPD Hille hatte sich bei der SPD Rahden das berühmte SPD Waffeleisen ausgeliehen und bot am Stand leckere SPD-Waffeln an.

Demnächst steht ein Gegenbesuch in Rahden an, denn Torsten Kuhlmann lud die Hiller-SPD nach Rahden zu einen gemeinsamen Bouleturnier mit anschließenden Grillen ein.

Seit der Kommunalwahl 2004 sind die Rahdener im Boulefieber. Die dortige SPD veranstaltet seitdem ein öffentliches Bouleturnier, welches 2011 bereits zum 7. Mal auf dem auf dem Bouleplatz des Museumshofes ausgespielt wurde.

Mehr zum Thema:
Webseite der SPD Rahden
Webseite der Jusos

 

News der Bundes-SPD

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Eine neue Zeit braucht eine neue SPD. Deshalb entwickelt die SPD ein neues Grundsatzprogramm und erneuert sich zugleich.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

26.06.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Von Wiebke Esdar und Achim Post

Jochen Ott zur Änderung der Förderkriterien des GRW-Programms die dazu führen könnten, dass mehrere Großstädte an Rhein und Ruhr ab 2028 aus der Förderung fallen.

Die SPD ist dagegen, den staatlichen Unterhaltsvorschuss nur noch bis zum 16. Lebensjahr zu zahlen. Stattdessen will sie die Regeln für Unterhaltspflichtige verschärfen. Jochen Ott zum Präsidiumsbeschluss der SPD vom 17. August 2026.

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

Für Sie in Berlin

Für Sie in Brüssel

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos