SPD Ortsverein Hille

Politik mit Herz

Ein Dankeschön für jahrelange Arbeit

Veröffentlicht am 15.01.2010 in Presse

SPD Ortsverein ehrt zahlreiche Jubilare

Minden (mt/cbu). Beim traditionellen Grünkohlessen zum Jahresabschluss ehrte der SPD Ortsverein Nordstadt-Bärenkämpen seine langjährigen Mitglieder.

Die erste Vorsitzende Elke Kehrer konnte viele Mitglieder begrüßen. In Abwesenheit wurde Dieter Grzeszik für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Johanna Fallnich, Hans Filor, Klaus Fischer, Eberhard Meyer und Herbert Warmuth die Ehrenurkunden. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft schauen Sonja Dührkoop und Stephan Lueker zurück.

Einen ganz besonderen Glückwunsch sprach Elke Kehrer dem langjährigen Mitglied Jochen Scharmacher aus, der aus der Hand des Landrates Dr. Ralf Niermann den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für seine unermüdliche Tätigkeit zum Wohle der Museumseisenbahn erhielt. Die Landtagsabgeordnete Inge Howe sprach in ihrer Laudatio noch einmal die vergangenen politischen Jahre der Jubilare an. Anschließend hielt sie Ausschau auf die kommenden Monate mit der bevorstehenden Landtagswahl.

Beim anschließenden Grünkohlessen konnte dann über Vergangenes und Zukünftiges gesprochen und alte Erinnerungen aufgefrischt werden.

Bildunterschrift:

SPD-Ortsvereins-Vorsitzende Elke Kehrer (2. v. r.) und Landtagsabgeordnete Inge Howe (r.) freuten sich mit den Jubilaren (von links) Stephan Lueker, Eberhard Meyer, Sonja Dührkoop und Johanna Fallnich

Quelle: MT-Online vom 15.01.2010

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

26.06.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.

Bei der Erbschaftssteuer geht es um Gerechtigkeit und um eine zentrale Frage: Hängen Chancen von Leistung ab oder von Herkunft?

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Am 02.07.2026 haben die Vorsitzenden der Berliner Regierungskoalition umfassende Reformpläne vorgestellt, die im Koalitionsausschuss am Tag zuvor geeint wurden. Jochen Ott, NRWSPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2027, zu den Berliner Reformplänen.

NRWSPD-Generalsekretär Frederick Cordes zum GFF-Gutachten zur Verfassungswidrigkeit der AfD

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

Für Sie in Berlin

Für Sie in Brüssel

Mitglied werden!

Kreis-SPD & Jusos