"Wir sind im Wahlkampf"

Veröffentlicht am 16.03.2012 in Landespolitik

Foto: Jens Vogel/SPD Minden-Lübbecke

"Wir kämpfen für die Menschen im Mühlenkreis"

Seit Mittwoch nachmittag befindet sich die SPD Minden-Lübbecke im Wahlkampf. Mit der Auflösung des Landtages haben in Minden die Vorbereitungen für die notwendigen Nominierungskonferenzen begonnen. Auch die Planungen für die lokalen Kampagnen laufen bereits an.

Inge Howe hat bereits am Mittwoch ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt, um Minden-Lübbecke in den kommenden 5 Jahren weiter gut im Düsseldorfer Landtag zu vertreten. „Wir haben wenig Zeit für die Vorbereitung, nun muss alles sehr kompakt laufen“, so Inge Howe gegenüber der Neuen Westfälischen.

Auch Ernst-Wilhelm Rahe hat bereits erklärt, dass er wieder für den Landtag kandidieren wolle. Rahe rechnet sich gute Chancen für den Einzug in den nordrhein-westfälischen Landtag aus. Bei der Landtagswahl 2010 ist er nur knapp dem CDU-Kandidaten im Kampf um das Direktmandat unterlegen, auch reichte es leider nicht um über die Landesliste der NRWSPD in den Landtag einzuziehen.

In den kommenden Tagen stehen die ersten Termine an. Am kommenden Dienstag werden sich Inge Howe (Wahlkreis Minden, Porta Westfalica und Bad Oeynhausen) und Ernst-Wilhelm Rahe (Wahlkreis Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen) im SPD-Unterbezirksvorstand vorstellen.

Der SPD-Unterbezirksvorstand wird dann einen Personalvorschlag für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 29.03. in der Stadthalle Lübbecke machen. Bis zum 27.03 müssen die Ortsvereine in gesamten Kreisgebiet ihre Delegierten für die Wahlkreiskonferenz gewählt haben.

Für den 30.03. ist die regionale Delegiertenkonferenz geplant und einen Tag später findet die Landesdelegiertenkonferenz statt, auf dem die endgültige Landesliste beschlossen wird, mit der die NRWSPD in den kurzen Wahlkampf geht.

(Text: Jens Vogel, mit Neue Westfälische)

Mehr zum Thema:
"Das Rote Team" - Das Wahlportal der Mühlenkreis-Jusos

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Zum heutigen Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster im Prozess um die Einstufung der AfD als »extremistischer Verdachtsfall« erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Das heutige Urteil des OVG Münster ist folgerichtig

Am heutigen Tag haben tausende Stahlarbeiter vor der Thyssenkrupp Hauptverwaltung der Stahlsparte in Duisburg gegen Stellenabbau und den überraschenden Teilverkauf der Stahlsparte protestiert. Auf der Protest-Kundgebung zu der Betriebsrat und

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & in Brüssel

Kreis-SPD & Kreis-Jusos

Mitglied werden!