Inge Howe im Einsatz in Rehme

Veröffentlicht am 04.05.2010 in Wahlen

Inge Howe Montag bis Samstag, von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Einsatz

Der SPD Ortsverein Rehme hat in einem gemeinsamen Aktionsstand mit den Jusos aus Minden-Lübbecke am Freitag, dem 30. April 2010, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr vor dem WEZ in Rehme, Alter Rehmer Weg, den interessierten Bürgern aktuelle politische Themen zur Diskussion gestellt.

Unterstützt wurde diese Aktion von der SPD Landtagskandidatin Inge Howe, die Rosen verteilte und so das Gespräch mit den Bürgern suchte.

André, Juso Minden-Lübbecke, verteilte selbst gebackene Ausbildungsplätzchen und machte dadurch auf den Mangel an Ausbildungsplätzen aufmerksam.

Demonstrativ wurde gegenüber dem Stand der FDP ein Pkw abgestellt, der plakativ zum Ausdruck brachte: Nein zur Kopfpauschale!

Jens von den Jusos hatte Kinderplanschbecken aufgestellt in welchen mit Schlagworten bewusst gemacht wurde: Damit die Kommunen nicht baden gehen!

Diese Aktion hat deutlich gemacht, Bürger/innen liefen nicht mit gesenktem Kopf an dem roten SPD Schirm vorbei, nein neugierig schauten sie auf den Inhalt der Planschbecken. Junge, die sonst cool und wenig interessiert an einem Infostand vorbeilaufen, fühlten sich jetzt von Gleichaltrigen angesprochen, die "Ausbildungsplätzchen" trugen dazu bei, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Angeknüpft an dieTradition des SPD Ortsvereins Rehme, wo schon die Gründungsväter vor mehr als jetzt 130 Jahren für ein geselliges Beisammensein und für den "Tanz in den Mai" zuständig waren, ging es nach dieser Aktion in die "Siedlung" wo bei Musik auch Inge Howe mit Ihrem Mann den stressigen Tag, Montag bis Samstag von 07.00 Uhr bis 20.00 im Einsatz, ausklingen lassen konnte.

Mehr zum Thema:
Weitere Fotos als Slideshow

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Zum heutigen Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster im Prozess um die Einstufung der AfD als »extremistischer Verdachtsfall« erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Das heutige Urteil des OVG Münster ist folgerichtig

Am heutigen Tag haben tausende Stahlarbeiter vor der Thyssenkrupp Hauptverwaltung der Stahlsparte in Duisburg gegen Stellenabbau und den überraschenden Teilverkauf der Stahlsparte protestiert. Auf der Protest-Kundgebung zu der Betriebsrat und

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & in Brüssel

Kreis-SPD & Kreis-Jusos

Mitglied werden!