50 Jahre der SPD treu

Veröffentlicht am 13.09.2012 in Ortsverein

Rehmer Ortsverein ehrt Karl-Heinz Lauschke

Bad Oeynhausen-Rehme (jomi). Seit 50 Jahren ist Karl-Heinz Lauschke aktives Mitglied des SPD-Ortsvereins Rehme. »Dass wir eine solche Ehrung vornehmen konnten, ist lange her«, erklärte Michael Körtner, erster Vorsitzender des Vereins, bei der Ehrung.

Mit der SPD-Landtagsabgeordneten Inge Howe überreichte der Vorsitzende in der Gaststätte »Am Stellwerk« 15 Mitgliedern Ehrenurkunden. Sie gehören der sozialdemokratischen Partei seit 50, 40 und 25 Jahren an. »Karl-Heinz Lauschke hatte lange Zeit als Kassier und hat auch heute noch eine aktive Rolle im Verein«, erklärte Michael Körtner. Aktive Mitglieder, wie auch Renate Klinksiek, die 1964 dem Verein beitrat und sich in der Mitgliederwerbung engagierte, seien für den Verein sehr wichtig. Seinem Amtsvorgänger Manfred Kreylos die Ehrenurkunde zu überreichen, war dem Vereinsvorsitzenden eine besondere Ehre. Renate Klinksiek und Manfred Kreylos wurden für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. 

Dem Engagement langjähriger Mitglieder des Ortsvereins Rehme sei es zu verdanken, dass Anträge, wie die heute beginnende Errichtung des Lärmschutzwalls in Rehme, auch in die Tat umgesetzt werden, hieß es bei der Würdigung der Jubilare.

Erich Lüfelsmeier, Helge Bekemeier und Sonja Sagowski traten 1986 der SPD bei und wurden für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte der 42-Mitglieder starke SPD-Ortsverein Bad Oeynhausen Michael Rolf, Marlies Obalski, Werner Körtner, Volker Puls, Bernd Brockmann, Kurt Koch, Günther Stahlmann, Manfred Kreylos, Dieter Ohm, Helga Grothe und Renate Klinksiek.

WB-Artikel vom 13.09.2012

 

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Zum heutigen Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster im Prozess um die Einstufung der AfD als »extremistischer Verdachtsfall« erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Das heutige Urteil des OVG Münster ist folgerichtig

Am heutigen Tag haben tausende Stahlarbeiter vor der Thyssenkrupp Hauptverwaltung der Stahlsparte in Duisburg gegen Stellenabbau und den überraschenden Teilverkauf der Stahlsparte protestiert. Auf der Protest-Kundgebung zu der Betriebsrat und

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & in Brüssel

Kreis-SPD & Kreis-Jusos

Mitglied werden!