Ein Dank an die Helferinnen und Helfern!

Veröffentlicht am 11.06.2013 in Umwelt

In den letzten Tagen und auch noch aktuell kämpfen viele Menschen in den Hochwassergebieten im Osten des Landes und in Niedersachsen gegen die Fluten. 

In diesen Stunden ist es für die betroffenen Menschen wichtig, dass ihnen im Kampf gegen die Fluten geholfen wird und deshalb sind aus dem gesamten Bundesgebiet Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, THW, Bundeswehr usw. vor Ort.

Auch aus dem Kreis Minden-Lübbecke sind viele Einsatzkräfte in den Hochwassergebieten im Einsatz und denen möchte ich schon jetzt für deren tatkräftigen Einsatz danken und meinen Respekt zollen.  Ohne die tatkräftige Hilfe wären die Menschen vor Ort verloren.

Aber es werden auch finanzielle Hilfen benötigt:  Unterstützen Sie jetzt mit einer Spende an das Deutsche Rote Kreuz oder die Aktion Deutschland Hilft die Opfer der Hochwasserkatastrophe!

Hier die Informationen zum Spendenkonto des Deutschen Roten Kreuz:

Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00
Stichwort: Hochwasser

Ansprechpartner
DRK-Pressestelle
Tel. 030 85 404 161
krones@drk.de

Online spenden

Hier die Informationen zum Spendenkonto der Aktion Deutschland Hilft:

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
IBAN DE29370205000008322501, BIC: BFSWDE33XXX

Ansprechpartner
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30
(Festnetz kostenfrei, mobil höher)

Online spenden

Jeder Euro hilft, also geben Sie sich einen Ruck!

Herzlichst, 
Ihre Inge Howe

 

Homepage Inge Howe

News der Bundes-SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Weitere Meldungen 

News der NRWSPD

NRWSPD
Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner Sitzung am 12. April 2024 »5-Punkte, um unsere Zukunft zu finanzieren« beschlossen. Am 16. April 2024 haben Prof. Dr. Jens Südekum (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf),

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ankündigung des Vorstandes der Thyssenkrupp Steel Europe AG, das Unternehmen strukturell neu aufzustellen, dabei die Produktionskapazität auf 9,5 Mio. Tonnen pro Jahr abzusenken und Personal

Tiny Häuser? "Wir sagen lieber ‚Kleiner Wohnen‘", meint Architekt und SPD-Gemeinderatsmitglied Lothar Steinhoff. Denn bei Tiny Häusern würden viele Menschen an luxuriöse mobile Häuschen auf Rädern denken, die keinesfalls bezahlbares

Weitere Meldungen 

Für Sie in Düsseldorf

 

Für Sie in Berlin & in Brüssel

Kreis-SPD & Kreis-Jusos

Mitglied werden!

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Tag der Arbeit – DGB-Kundgebung in Minden
 

Alle Termine